Klein aber Oho! Mit Teppichen & Lampen zum modernen Design

 

In welcher Farbe wir unser Zimmer streichen, welcher Bezug der richtige für unser Sofa ist und wie wir unsere Möbel arrangieren, sind oft die wichtigsten Fragen bei der Inneneinrichtung. Wir wollen Akzente setzen, Farben kombinieren und Atmosphäre schaffen. Vor allem aber mit kleineren Details wie Teppichen und Lampen kann einem Raum der letzte Feinschliff verpasst werden. In diesem Blogpost zeigen wir euch, wie ihr euren vier Wänden mit ein paar Wohnaccessoires das gewisse Etwas verleihen könnt.

Passende Teppiche für mehr Wohlbefinden

Teppiche in dezenten Farben runden die Inneneinrichtung ab und stellen Balance her. Doch nicht nur als Wohnaccessoires bieten sie viele Möglichkeiten. Vor allem das Material ist ausschlaggebend für das Wohngefühl, das wir durch unsere Einrichtung bekommen. Besonders Teppiche aus Polypropylengarn bieten einen kuscheligen Komfort und sind dazu noch strapazierfähig und pflegeleicht. Aber auch starke Farben und extravagante Muster verwandeln triste Böden in einen wahren Blickfang und haben das Potenzial zum Wow-Faktor. Interior-Fans können hier ihre kreative Ader ausleben, denn erlaubt ist alles, was gefällt. Grafische Designs und neu interpretierte, traditionelle Muster sind momentan besonders angesagt und sorgen für eine moderne, aber dennoch warme Atmosphäre.

Scheinwerferlicht an! Das Wohnzimmer muss lebendig sein

Unsere eigenen vier Wände sind unsere Bühne und hier stehen wir im Scheinwerferlicht. Aber jeder Star braucht auch mal eine kleine Pause für die Dinge, die wichtig sind. Gekonnt eingesetzte Lampen, sorgen in jeder Situation für die richtige Stimmung. Wichtig: Je nach Kontrast, Farbe oder Helligkeit hat Licht eine völlig andere Wirkung. Eine indirekte Beleuchtung kreiert beispielsweise ein warmes Wohngefühl und ist daher besonders im Wohnzimmer und im Schlafzimmer geeignet. Im Arbeitszimmer hingegen hilft ein sehr helles Licht, um fokussiert arbeiten zu können.

Deckenbeleuchtung: Unsere Zimmer in modernes Licht tauchen

Obwohl unsere Deckenbeleuchtung nicht immer gleich ins Auge sticht, kann sie die Krönung unserer Inneneinrichtung sein. Moderne Lampenschirme bieten nicht nur wandelbare Beleuchtungsmöglichkeiten, sie können auch zum heimlichen Highlight im Raum werden. Gerade in der dunklen Jahreszeit sorgen Hängelampen für Behaglichkeit und eine gemütliche Atmosphäre. Daher sind Wohnräume der richtige Platz für sie. Doch aufgepasst: Es sollte im Voraus entschieden werden, ob die Hängelampe gezielt in den Fokus gerückt werden soll. Bei allzu knalligen Wohnfarben und einer unruhigen Raumgestaltung gerät die Deckenbeleuchtung oft ungewollt in den Hintergrund. Und bei so liebevoll ausgewählten Wohnaccessoires wäre das doch zu schade.

Live a Reply