Hinter den Kulissen

Wohlige Wärme mit Glamour-Garantie!  Wieso uns Samt so sehr fasziniert

Wohlige Wärme mit Glamour-Garantie! Wieso uns Samt so sehr fasziniert

Zu behaupten, dass es sich beim Material Samt um einen neuen Trend handelt, wäre nicht richtig. In den letzten Jahren rückte der Stoff immer deutlicher in den Fokus der Interior-Experten und überzeugt mit seiner schmeichelnden Haptik vor allem in den kälteren Monaten des Jahres. Bereits vor 800 Jahren, als in Italien die ersten Samtweber ihr Handwerk entwickelten, feierte der Stoff…

Mit Teppichen in neue Wohnwelten tauchen

Mit Teppichen in neue Wohnwelten tauchen

Lieber einfarbig oder doch gemustert? Soll ein Teppich das gesamte Wohnzimmer einnehmen oder lieber nur unter dem Couchtisch stehen? Welches Material eignet sich am besten für das Schlafzimmer? Die Wahl eines Bodenbelags ist nicht immer leicht und das hat seinen Grund. Ob Läufer oder Vorleger – er verleiht jedem Raum einen ganz speziellen Ausdruck und beeinflusst somit die Atmosphäre. Hier…

„Mein Stil ist, was mir gefällt!“ Dekoria-Stylistin Sabine im Interview

„Mein Stil ist, was mir gefällt!“ Dekoria-Stylistin Sabine im Interview

Seit nun mehr 14 Jahren gehört Sabine Lorenz zur Dekoria-Familie. In dieser Zeit wirkte sie in den verschiedensten Aufgabenbereichen. Jede Naht im Unternehmen – Sabine kennt sie. Die 38-jährige vertiefte dabei immer weiter ihre Liebe zum Einrichten und gehört heute zum vierköpfigen Stylistinnen-Team. In Sabines Räumen taucht man in die Welt warmer Ethno-Farben und Formen ein. Ihren eigenen Stil beschreibt…

„Bei mir ist immer Frühling!“ Dekoria-Stylistin Justine im Interview

„Bei mir ist immer Frühling!“ Dekoria-Stylistin Justine im Interview

Zarte Pastelle, florale Prints, feminine Kunst – einen Raum von Dekoria Stylistin Justine Liman erkennt man sofort. „Bei mir ist einfach immer Frühling“ entgegnet die zweifache Mutter, fragt man sie nach ihrem Stilgeheimnis. Seit über zwei Jahren gehört sie zur Dekoria-Familie und versprüht mit ihren Looks für Shootings und Kampagnen pure Lebensfreude. Eine fröhliche Einrichtung meint dabei aber keinesfalls Kitsch!…

„Weniger schmückt mehr!“ Dekoria-Stylistin Ana im Interview

„Weniger schmückt mehr!“ Dekoria-Stylistin Ana im Interview

„Wie sagte Coco Chanel immer: ‚Bevor eine Lady das Haus verlässt, sollte sie in den Spiegel sehen und ein Accessoire abnehmen‘? Genau das gleiche gilt meiner Meinung nach übrigens auch für das Haus, das sie verlässt“. Das sagt Ana von Beuren – eine unserer vier Dekoria-Stylistinnen. Die 36-jährige Mutter von zwei Söhnen ist seit mittlerweile drei Jahren festes Mitglied des…

Bunter Blätterrausch – Spaziergang im herbstlichen Wald

Bunter Blätterrausch – Spaziergang im herbstlichen Wald

Es geschieht wie von Zauberhand: Im Herbst färben sich die Blätter der Bäume in den wunderschönsten Farben – zartes Gelb, warmes Orange, tiefes Rot. Am besten lässt sich die farbige Pracht im Wald bestaunen. Also heißt es: Jacke und Schal anziehen und raus in die Natur! Wir nehmen euch mit auf einen Waldspaziergang und zeigen euch dabei auch noch, welche…

Get the Country-Chic – Der Landhausstil für die eigenen vier Wände

Get the Country-Chic – Der Landhausstil für die eigenen vier Wände

Viele Menschen sehnen sich danach, von der stressigen Stadt aufs ruhige Land zu ziehen. Die Vorstellung vom eigenen Haus mit großem Garten und Blick auf die Felder ruft ein Gefühl von Behaglichkeit, Harmonie und Entschleunigung in uns hervor. Wir träumen davon, die Familie mit selbst gekochtem Essen zu verwöhnen und abends vor dem Kamin zu entspannen. Frische Blumen auf einem…

Hinter den Raffrollos  Folge 2: Marcus

Hinter den Raffrollos Folge 2: Marcus

In unserer neuen Reihe „Hinter den Raffrollos“ nehmen wir euch mit in die tiefen weiten Welten von Dekoria. Hier könnt ihr über die Schultern von Interior-Designern blicken, herausfinden woher die Fotografen stammen und erfahren, wie der Alltag unserer langjährigen Schneiderinnen aussieht. Lehnt euch zurück, denn nun erhaltet ihr einen ganz exklusiven Blick. Vorhang auf für Marcus:   Wenn Marcus morgens…