Hinter den Kulissen

Get the Country-Chic – Der Landhausstil für die eigenen vier Wände

Get the Country-Chic – Der Landhausstil für die eigenen vier Wände

Viele Menschen sehnen sich danach, von der stressigen Stadt aufs ruhige Land zu ziehen. Die Vorstellung vom eigenen Haus mit großem Garten und Blick auf die Felder ruft ein Gefühl von Behaglichkeit, Harmonie und Entschleunigung in uns hervor. Wir träumen davon, die Familie mit selbst gekochtem Essen zu verwöhnen und abends vor dem Kamin zu entspannen. Frische Blumen auf einem…

Hinter den Raffrollos  Folge 2: Marcus

Hinter den Raffrollos Folge 2: Marcus

In unserer neuen Reihe „Hinter den Raffrollos“ nehmen wir euch mit in die tiefen weiten Welten von Dekoria. Hier könnt ihr über die Schultern von Interior-Designern blicken, herausfinden woher die Fotografen stammen und erfahren, wie der Alltag unserer langjährigen Schneiderinnen aussieht. Lehnt euch zurück, denn nun erhaltet ihr einen ganz exklusiven Blick. Vorhang auf für Marcus:   Wenn Marcus morgens…

Hinter den Raffrollos

Hinter den Raffrollos

In unserer neuen Reihe „Hinter den Raffrollos“ nehmen wir euch mit in die tiefen weiten Welten von Dekoria. Hier könnt ihr über die Schultern von Interior-Designern blicken, herausfinden woher die Fotografen stammen und erfahren, wie der Alltag unserer langjährigen Schneiderinnen aussieht. Lehnt euch zurück, denn nun erhaltet ihr einen ganz exklusiven Blick. Vorhang auf für Malgorzata: Der Geruch von Kardamom…

Diese Interior-Trends erwarten uns 2018

Diese Interior-Trends erwarten uns 2018

Kupfer, Ethno, selbstgebaut. Ein aufregendes Interior-Jahr geht zu Ende. Die neusten Trends stehen aber schon vor der Tür und warten nur darauf in unsere Wohnungen einzuziehen. Die Geschäftsführerin der Traditionsmarke Dekoria und Interior-Expertin Katarzyna Kolenda kennt sie schon jetzt und verrät, welche Tipps bei der praktischen Umsetzung beachtet werden müssen. 1. Der Anti-Trend: Urban Patchwork ist laut, wild und in…

Ohrensessel – Kuschelige Rückzugsorte für graue Herbsttage

Ohrensessel – Kuschelige Rückzugsorte für graue Herbsttage

Der Herbst ist da! Doch das ist keineswegs ein Grund, dem Sommer hinterherzutrauern. Denn jetzt beginnt endlich die Zeit, in der man es sich ganz ohne schlechtes Gewissen abends mit einem guten Buch gemütlich machen kann. Und da darf eines nicht fehlen: ein ruhiges Plätzchen zum Entspannen. Was liegt da näher als ein gemütlicher Ohrensessel?   Und davon haben wir…

Dekoria macht Blau

Dekoria macht Blau

… und nein, das hat nichts mit Sommerpause zu tun! Im Gegenteil: momentan haben wir uns etwas ganz Besonderes für Sie ausgedacht. Blau ist schon aus farbpsychologischer Sicht eine echt gute Idee für die Innenraumgestaltung. Die Farbe steht nicht nur für Ruhe, Harmonie und Zufriedenheit, sie dient auch der aktiven Entspannung. Und wo, wenn nicht im eigenen Zuhause sollte man…