Schenken & schenken lassen! 5 Ideen für strahlende Augen unterm Weihnachtsbaum

Nun ist sie da, die zauberhafte Vorweihnachtszeit! Mit jedem Tag kommen wir den Festtagen ein Stückchen näher. Das bedeutet: endlich wieder Plätzchen backen und vor allem naschen, das Haus festlich schmücken und sich auf die gemeinsame Zeit mit der Familie freuen. Damit ihr euch dafür ausgiebig Zeit nehmen könnt und zuvor nicht unnötig in Stress geratet, stellen wir euch hier einige charmante Geschenkideen vor, die eure Liebsten an Weihnachten garantiert begeistern werden. Wie wäre es mit…

…wohlig warmem Licht?

Die Winterzeit verbringen wir hauptsächlich drinnen. Klar – draußen ist es ja auch dunkel und kalt. Wer seiner Familie und seinen Freunden dekorative Kerzenhalter und -ständer schenkt, sorgt damit nicht nur dafür, dass es bei ihnen richtig gemütlich wird, sondern bringt im wahrsten Sinne des Wortes ein wohlig warmes Licht in ihr Leben.

…schönem Schmuck für den Weihnachtsbaum?

Hier versammeln sich alle, bevor die große Bescherung losgeht – unter dem reich geschmückten Weihnachtsbaum, dessen Nadeln ihren angenehmen Duft im Wohnzimmer verströmen. Schenkt eurer Mutter oder den Großeltern dieses Jahr doch ausgefallenen Schmuck für ihren Baum. So haben sie immer etwas, das sie beim nächsten Aufstellen des Weihnachtsbaumes an euch erinnert und die Vorfreude auf das baldige Wiedersehen garantiert noch mehr steigert.

…goldverziertem Geschirr für das Festessen?

Was während den Festtagen auf den Tisch kommt, unterscheidet sich von Familie zu Familie. Manche essen traditionell immer wieder dasselbe Gericht, andere nehmen das Fest zum Anlass, etwas Exotisches und Neues zu probieren. Mit Fleisch, ohne Fleisch, einfache Hausmannskost oder kompliziertes Mehrgangmenü – das ist jedem selbst überlassen. Wir sind uns aber sicher, dass jedes Essen auf diesem Geschirr gleich doppelt so lecker aussieht. Ob es auch doppelt so lecker schmeckt? Am besten beglückt ihr eure Liebsten mit einem goldverzierten Geschirrset und lasst euch überraschen.

etwas süßem Selbstgebackenem?

Und wo wir schon beim Essen sind – natürlich erfreuen sich eure Freunde und Verwandte immer wieder an selbstgebackenen Plätzchen und anderen süßen Leckereien. Ab damit in eine hübsche Dose, damit das Gebäck schön knusprig bleibt. Schon ist das Geschenk fertig zur Übergabe in die Hände (und den Mund) einer geliebten Person.

einer zeitlosen Deko-Figur?

Und last but not least machen auch außergewöhnliche Deko-Elemente, zum Beispiel in Form von Engelsflügeln oder Blättern, immer eine gute Figur. Denn ein solches Einrichtungsstück setzt einen dekorativen Akzent im Wohnraum und zieht garantiert die Blicke der Besucher auf sich – und das nicht nur in der Weihnachtszeit.

Live a Reply