Bunter Blätterrausch – Spaziergang im herbstlichen Wald

Es geschieht wie von Zauberhand: Im Herbst färben sich die Blätter der Bäume in den wunderschönsten Farben – zartes Gelb, warmes Orange, tiefes Rot. Am besten lässt sich die farbige Pracht im Wald bestaunen. Also heißt es: Jacke und Schal anziehen und raus in die Natur! Wir nehmen euch mit auf einen Waldspaziergang und zeigen euch dabei auch noch, welche Accessoires und Möbelstücke euch die Rückkehr ins warme Wohnzimmer versüßen.

Auf geht‘s!

In einen Wald hineingehen fühlt sich an wie das Eintauchen in eine Oase der Ruhe. Man lauscht dem Rauschen des Windes in den Baumkronen und wird sofort entspannter. Die Bäume strahlen Kraft aus und man kann sich an ihre starken Stämme anlehnen, wenn man eine Pause braucht. In unserem Zuhause nehmen diese Rolle samtige Stühle in natürlichen Farben ein. Sie sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch der perfekte Ort, um sich bei Stress einfach einmal hinzusetzen und tief durchzuatmen. Gleich fühlt man sich wieder viel lockerer!

Es gibt so viel zu entdecken…

Weiter geht’s mit unserem Spaziergang durch den farbigen Wald. Erst wenn man sich dafür richtig Zeit nimmt, fallen einem kleine Details wie die Spuren von Tieren oder Pilze am Boden auf. Wie schön! Auch in der eigenen Wohnung achten wir auf kleine Details mit großer Wirkung. Kuschelige Decken spenden nicht nur Wärme, sondern sie können der Einrichtung als Accessoires auch das gewisse Etwas verleihen. Farbige Kissen gehören ebenfalls zu unseren Deko-Favoriten. Egal, ob auf dem Sofa, dem Sessel oder dem Polsterhocker – sie verwandeln sich überall zum Blickfang! Und wenn wir schon von Polsterhockern sprechen: Diese hübschen Stücke eignen sich perfekt für kleine Schlaf- oder Wohnzimmer, da sie nur wenig Platz einnehmen.

Zeit für den Heimweg!

Wie schnell man in der Natur die Uhrzeit vergisst! Es wird langsam dunkel und der Abend kündigt sich an. Also verabschieden wir uns vom farbenprächtigen Wald und begeben uns langsam auf den Heimweg. Dort empfängt uns auf dem Balkon und vor den Fenstern schon das flackernde Licht von dekorativen Laternen und leitet uns den Weg ins Wohnzimmer. Was für ein entspannter Herbst-Spaziergang das war!

Live a Reply