Lampen für gemütliche Abende – Ein stimmungsvolles Ambiente mit der richtigen Beleuchtung

Es ist soweit – der Herbst ist da. Endlich können wir uns abends ganz ohne ein schlechtes Gewissen vor den Kamin kuscheln, dem prasselnden Regen lauschen und bei einem guten Buch entspannen.

Für genau solche Abende wird aber auch das passende Licht benötigt, denn gerade jetzt, wenn die Sonne bereits so früh untergeht, macht die richtige Beleuchtung den größten Teil des Ambientes aus. Die richtige Lampenwahl ist besonders jetzt entscheidend.

Unsere Lampen The Cage, Monaco Gold und Saley hüllen den Raum in wohliges Licht.

Was sonst noch bei einem gemütlichen Abend nicht fehlen darf verraten wir in unserem heutigen Blogpost.

Und falls ihr noch darüber hinaus Ideen für kuschelige Stunden auf dem Sofa sucht, dann schaut bei dem Blogpost von CreativLive vorbei und lasst euch überraschen, wie sie Gemütlichkeit in ihr Wohnzimmer zaubert.

  1. Einkuscheln mit…

… heißen Getränken!

Der Abschied vom Sommer und den warmen Temperaturen fällt vielen nicht leicht. Sonnenschein und blauen Himmel gegen kühle und nasse Tage einzutauschen scheint auch nicht ganz fair.

Umso schöner ist es aber dann, sich mit einer heißen Tasse Tee in den Lieblingssessel einzumummeln und sich zu freuen, nicht draußen in der Kälte zu sein und seinen Körper von innen zu wärmen. Und wenn man dann noch sein Lieblingsgetränk aus einer süßen Tasse trinken kann – was will man mehr?

2Einkuscheln bei…

… Kerzenschein!

Wem auch das gedämpfte Lampenlicht noch eine Spur zu viel ist und man sich ein wenig mehr nach uriger Stimmung sehnt, kann auch alternativ auf einen gemütlichen Abend bei Kerzenschein umsteigen. Das sanfte Licht verbreitet ein beruhigendes und heimisches Gefühl und versprüht Geborgenheit.

Und wenn ihr gerne noch ein wenig mehr herbstliche Stimmung haben wollt, dann können wir wärmstens Duftkerzen empfehlen mit der passenden aromatischen Note.

Von dem 23. Oktober bis zum 30. Oktober sind übrigens alle Dekoria Kerzen um 30% reduziert. Vorbeischauen lohnt sich also.

Aber Achtung – das Auspusten nicht vergessen!

3. Einkuscheln auf…

…. Kuscheldecken!

Ein treuer Begleiter für kühle Tage ist die allseits beliebte Kuscheldecke! In vielen verschiedenen Farben, Mustern und Stoffen ist sie ein wahrhaftiges Chamäleon und passt sich an jede Inneneinrichtung an. Und ganz nebenbei hält sie unsere kalten Füße warm. Ein Muss also für die kühlere Jahreszeit!

Live a Reply