Herbstliches Stimmungslicht

Man merkt es langsam, aber sicher: die Tage werden schon wieder kürzer und die Abende ein bisschen dunkler. Höchste Zeit also, sich um die richtige Beleuchtung zu kümmern.

Tischlampe Jena

Dass man wegen unterschiedlicher Lichtverhältnisse nicht alle paar Monate seine Deckenbeleuchtung ändert, ist natürlich auch klar. Eine unkomplizierte und stylische Alternative sind Tischlampen! Denn die passen auch in kleine Räume und müssen nicht erst umständlich installiert werden. Am besten machen sich die kleinen Lichtwunder auf Beistelltischen, Sideboards oder Kommoden – aber auch in größeren Regalfächern findet sich wunderbar ein Plätzchen.

Tischlampe Foggiua

Wichtig bei der Auswahl sind zwei Fragen: welches Design passt zu mir und meiner Wohnung? Und welches Licht ist das richtige für mich? Erstere lässt sich durch einfaches Ausprobieren beantworten. Schlichte Modelle mit weißem Schirm passen sich unkompliziert an jede Einrichtung an und sind damit meistens eine gute Wahl. Doch keine Angst vor ausgefallenen Modellen: hier ergeben sich interessante Kontraste! So kann eine schlichte Tischlampe im Industrial-Look in einem Zimmer mit Kolonialmöbeln erst so richtig zur Geltung kommen, und eine Lampe in Naturholz-Optik passt vielleicht am besten in das Zimmer im White-Living-Stil, der sonst auch ohne Holz auskommt.

Tischlampe Willmore

Beim Licht sollte man besonders gut darauf achten, in welchem Raum die Lampe stehen soll. Für das Arbeitszimmer eignet sich helles Licht, das wachhält und für bessere Konzentration sorgt. Außerdem sollte man sich beim Schreibtisch für direkte Lichtkegel entscheiden, die den Arbeitsplatz fokussiert ausleuchten. Im Wohn- und Schlafzimmer hingegen sind Tischlampen mit warmem und weichem Licht die beste Wahl. Hier wollen wir schließlich eine ruhige und entspannte Atmosphäre – und dabei spielt das richtige Licht eine Rolle, die man nicht unterschätzen sollte!

Tischlampe Maluku

Damit die Entscheidung etwas leichter fällt, haben wir auch noch ein Highlight für Sie vorbereitet: vom 26. September bis zum 2. Oktober gibt es bis zu 40% Rabatt auf unsere Tischlampen! Also schauen Sie doch einfach mal vorbei – wir sind uns sicher, dass Ihnen ein Licht aufgeht. Viel Spaß beim Stöbern wünscht das Dekoria-Team!

Live a Reply