Dekoria macht Blau

… und nein, das hat nichts mit Sommerpause zu tun! Im Gegenteil: momentan haben wir uns etwas ganz Besonderes für Sie ausgedacht.

Blau ist schon aus farbpsychologischer Sicht eine echt gute Idee für die Innenraumgestaltung. Die Farbe steht nicht nur für Ruhe, Harmonie und Zufriedenheit, sie dient auch der aktiven Entspannung. Und wo, wenn nicht im eigenen Zuhause sollte man sich einfach mal entspannen können? Deswegen haben wir unsere schönsten blauen Stoffe herausgesucht und geben Ihnen jetzt 20% Rabatt! Einen kleinen Einblick in ein paar Schattierungen, Muster und Texturen haben wir heute für Sie vorbereitet.

Fangen wir mal am helleren Ende der Farbskala an. Das Himmelblau von Cotton Panama erinnert an die ersten Stunden des Tages und belebt den Raum wie eine frische Brise. Zudem ist der sanfte Ton ein echter Allrounder: er eignet sich für Wohn- und Schlafzimmer genauso wie für das Kinderzimmer.

Stoff aus Kollektion Flowers

Es kommt auch auf das Muster an, und davon hat Kollektion Flowers gleich mehrere im Gepäck. Wir sind ganz verliebt in die zarten Blumenmuster und filigran verschlungenen Ornamente! Mehrere Kissenhüllen in verschiedenen Prints ergänzen sich ganz wunderbar – solange man darauf achtet, dass die Farbtöne zueinander passen.

Stoff aus Kollektion Aquarelle

Luftig-leicht kommt Kollektion Aquarelle daher. Die aquarellierten Muster sehen aus wie rauschende Bäche oder auch wattig-weiche Wolkengebilde und verleihen eintönigen Räumen das gewisse Etwas. Auch für Kinderzimmer eine gute Wahl!

Stoff aus Kollektion Brooklyn

Noch mehr Muster gefällig? Kein Problem! Das satte Dunkelblau der Serie Brooklyn setzt einen starken Kontrast in der sommerlichen Farbpalette. Mit Weiß kombiniert gelingt ganz einfach ein mediterraner Mittelmeer-Look.

Stoff aus Kollektion Quadro

Und schlussendlich wird es klassisch: Kollektion Quadro ist geradlinig und schlicht, wirkt dabei aber nie langweilig. Gerade für den skandinavischen Landhauslook sind coole Karos ein Muss! Dabei ist das kontrastreiche Muster aus Dunkelblau und Weiß eine kreative Abwechslung zur klassischen Karo-Farbe Rot.

Neugierig geworden? Auf Pinterest haben wir eine ganze Pinnwand mit unseren blauen Lieblingsartikeln zusammengestellt. Bei so viel Blau kommt die Ruhe und Entspannung ja quasi von selbst… Viel Spaß beim Durchklicken und Stöbern wünscht das Dekoria-Team!

 

Live a Reply