Pflanz eine Blume
Schürze English Garden

Heute ist internationaler Pflanz-eine-Blume-Tag – die perfekte Gelegenheit, um den Frühling so richtig einzuläuten. Also nichts wie ab in den Garten und raus mit Schürze und Blumensamen! Und wenn das Wetter sich noch nicht von seiner frühlingshaften Seite zeigen sollte, kann man natürlich auch einfach auf die Fensterbank ausweichen.

Der Feiertag kommt ursprünglich aus den USA, und es ist nicht ganz klar, wann oder wie genau er entstand. Aber Fakt ist: er bringt gleich mehrere Vorteile mit sich.

Einerseits kann man sich so an den bunten Farbklecksen in Haus und Garten erfreuen, andererseits tut man der Natur etwas Gutes. Denn zum Beispiel Bienen freuen sich ganz besonders über ein paar duftende Blümchen im Garten.

Deko-Eimer Garden Heart

Aber aufgepasst: dabei kommt es ganz auf die Art der Pflanzen an. Lavendel, Klatschmohn und Kornblume etwa ziehen die fleißigen Honigsammler an wie ein Magnet.

Vor allem aber verbreiten bunte Blumen einfach gute Laune. Und auch Kindern macht es Spaß, ein bisschen Zeit in der Natur zu verbringen und den Blumen Tag für Tag beim Wachsen zuzusehen.

Wir von Dekoria wünschen einen entspannten Feiertag und viel Spaß im Garten!

Live a Reply