Author page: Sabine Lorenz

#wirbleibenzuhause: den Frühling nach Hause einladen!

#wirbleibenzuhause: den Frühling nach Hause einladen!

Dieses Jahr ist es definitiv: wir bleiben zu Hause. Wenn die Stimmung so ernst ist, sollen wir noch mehr dafür sorgen, dass wir uns in unseren vier Wänden wohl fühlen. Warum denn nicht den Frühling nach Hause einladen? Hier finden Sie ein paar Ideen, wie wir unser Zuhause, so schön wie es nur geht, dekorieren können. Mint, Pastellrosa & Co…

Die Magie des Umstylings: 6 Tipps für einen neuen Look an nur einem Wochenende

Die Magie des Umstylings: 6 Tipps für einen neuen Look an nur einem Wochenende

Spätestens in der zweiten Kalenderwoche des neuen Jahrzehnts sind unsere Wohnungen wieder „ent-weihnachtet“ und alles steht auf Anfang. Der Beginn eines neuen Jahres weckt ins uns dabei auch immer den Wunsch nach Veränderung, doch scheint das Umstyling der eigenen Räumlichkeiten oft mit hohem Zeit- und Kostenaufwand verbunden. An dieser Stelle sei verraten: Ist es nicht! Tatsächlich sind für ein Umstyling,…

Wohlige Wärme mit Glamour-Garantie!  Wieso uns Samt so sehr fasziniert

Wohlige Wärme mit Glamour-Garantie! Wieso uns Samt so sehr fasziniert

Zu behaupten, dass es sich beim Material Samt um einen neuen Trend handelt, wäre nicht richtig. In den letzten Jahren rückte der Stoff immer deutlicher in den Fokus der Interior-Experten und überzeugt mit seiner schmeichelnden Haptik vor allem in den kälteren Monaten des Jahres. Bereits vor 800 Jahren, als in Italien die ersten Samtweber ihr Handwerk entwickelten, feierte der Stoff…

Dekoria goes WILD! So werden die aufregenden Animal-Prints gezähmt!

Dekoria goes WILD! So werden die aufregenden Animal-Prints gezähmt!

Eine Kuh in der Küche, ein Zebra im Schlafzimmer und ein Leopard in der Lounge? Animal-Prints bleiben Dauertrend und wanderten von den Laufstegen der Metropolen direkt in unsere Wohnungen. Die wilden Tiermuster bringen etwas Fremdes, etwas Ungewohntes. Eine spannende Welt, in die wir sonst nur bei Filmen wie König der Löwen oder dem Klassiker Jenseits von Afrika mit Meryl Streep…